Mai 15, 2012

Wir Warten

Obergeschoss: Flur
Schafskälte zieht durchs Land und wir warten. Dabei wissen wir aber gar nicht so recht auf was wir eigentlich warten?!

Untergeschoss: Küche Blick Richtung Flur und Gäste WC
Estrich und Innenputz trocknen jetzt merklich. Es strömt uns nicht mehr dieser nasse Kellergeruch entgegen, wenn wir ins Haus gehen. Im Gegenteil, es riecht überhaupt nicht mehr, nicht mal nach Neubau und fühlt sich so langsam heimelig an. Badewanne und Duschtasse stehen im Haus warten drauf, eingebaut zu werden. Der 200 Liter Wasserspeicher der Heizungsanlage ist auch bereits befüllt.

Der Trockenbauer hat tolle Arbeit geleistet. Jetzt wo auch sämtliche Dachschrägen fertig verkleidet sind, merken wir erst so richtig, dass sich der Drempel lohnt. Die Raumhöhe im Obergeschoss ist 2,59 Meter. Deshalb haben auch die Dachschrägen einen besseren Winkel und stören die nicht.


Schlafzimmer OG
Der Elektriker hat die windschiefen Steckdosen nochmal nachgebessert, die misslungene vierte Außenwand wurde neu verputzt und der Kratzer am Haustürrahmen ist auch verschwunden.