September 14, 2012

Zu Hause

..Stück für Stück, Dübel für Dübel, Karton für Karton...und so weiter. Es fühlt sich immer noch so an, als wären wir grad erst gestern hier eingezogen. Noch immer gibt es kleinere Restarbeiten seitens der Baufirma, aber eben noch mühseliger als zuvor, da man jetzt erst Termine ausmachen muss oder so tolle Antworten kriegt wie "Das könnten Sie auch ganz fix selbst erledigen" (wie z.B. einen Schlauch von der Wärmepumpe draussen 90 Zentimeter tief einbuddeln um die Herstellergarantie zu bekommen). Klar, könnten wir das! So ne Mauer hätten wir auch selber hochziehen können, rein theoretisch. Dann wär' vielleicht auch nicht die Hälfte der Wände rund?! So viel zum Thema Rundumservice und schlüsselfertig!!!

Und dann sind da natürlich noch die ganzen Kleinigkeiten unsererseits. Zu viel um sie aufzuzählen oder gar alle auf einmal zu erledigen. Bis Weihnachten werden wir wohl noch mit und aus vielen vielen Kartons leben müssen.

Dennoch, - es fühlt sich gut an! Wir schlafen gut, können Wäsche waschen und sogar endlich unsere Bäder nutzen und manchmal finden wir sogar schon auf Anhieb den richtigen Lichschalter zur richtigen Lampe (sofern diese schon hängt) und Kochen macht dank neuer Kaminhaube seit heute auch richtig Spaß und viele Dinge, die nie so richtig einen Platz hatten, haben plötzlich einen gefunden.

Neue orangefarbene Mitbewohner haben wir übrigens auch. Apropos Mitbewohner: Unsere beiden Flusenmonsterkatzen sind nach 9 Jahren stolze Freigänger. Das klappt erstaunlicherweise gut. Meistens schleichen sie Beifuß und liegen den Rest des Tages hundemüde aber zufrieden irgendwo im Haus rum. Nur leider haben sie noch nicht ganz verstanden, dass sie Mäuse aus dem Haus schleppen sollen und nicht hinein, in...
»Unser Haus« ...







Der Spielturm an seinem neuen Platz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen